Wenn ein Vorfall im Zusammenhang mit Sanktionen festgestellt wird, ist es wichtig, schnell und entschlossen zu handeln, um den potenziellen Schaden zu begrenzen. Unsere umfassenden Vorfallreaktions- und Krisenmanagementdienste helfen unseren Klient:innen dabei, solch herausfordernde Situationen effektiv zu meistern.

Wir unterstützen Sie dabei, das Ausmaß des Vorfalls einzuschätzen und eine geeignete Reaktionsstrategie zu entwickeln. Unsere Gerichtssachverständigen aus verschiedenen Bereichen der Wirtschafts- und Digitalforensik unterstützen Sie darüber hinaus bei der gerichtsfesten Sicherung allfälliger Beweise und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und Gerichten. Dies wird Ihre Organisation bei jedem Meldeprozess an die zuständigen Stellen unterstützen. 

Zu unserem Incident-Response-Service gehört auch die Optimierung interner Kontrollen, um weitere potenzielle Verstöße zu unterbinden. Wir wissen, dass eine Krise die Geschäftstätigkeit und den Ruf Ihres Unternehmens erheblich beeinträchtigen kann. Daher unterstützen wir Sie nicht nur bei der Bewältigung und Lösung von Zwischenfällen sondern auch bei der Minimierung möglicher negativer Folgen sowie bei der Verbesserung Ihres Compliance-Programms zum Schutz vor zukünftigen Vorfällen.