Award

Doppelsieg für Grant Thornton Austria beim Steuerberater:in des Jahres Award 2024

Jedes Jahr verleihen Die Presse und die IFA AG den Steuerberater:in des Jahres Award, der als Aushängeschild für die gesamte Branche gilt. Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass in erster Instanz Klientinnen und Klienten von Steuerberatungskanzleien Kandidat:innen nominieren. Anschließend werden die Meistgenannten von einer Fachjury als Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt. Aus 18.800 Nominierungen wurden dieses Jahr schließlich die herausragendsten Expert:innen ausgewählt.

Grant Thornton Austria gewinnt in zwei Kategorien

Ulrich Kraßnig, Partner bei Grant Thornton Austria, überzeugte in der Fachkategorie „Umgründungen“. Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist er spezialisiert auf nationales und internationales Steuerrecht (insbesondere Umgründungen) sowie nationale und internationale Rechnungslegung. Seine Expertise unterstreicht er zudem als Fachbuchautor und Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge im Bereich des Steuer-, Bilanz- und Gesellschaftsrechts. „Dieser Award ist eine wunderbare Bestätigung für die Leistungen des gesamten Teams und motiviert uns, weiterhin erstklassige Dienstleistungen für unsere Klient:innen zu erbringen“, so Kraßnig.

In der Kategorie „Private Clients“ holte Richard Prendinger, Steuerberater und Leiter des Kompetenzteams Private Wealth bei Grant Thornton Austria, die begehrte Trophäe. „Diese Auszeichnung erfüllt mich mit Stolz und ich möchte mich insbesondere bei unseren geschätzten Klientinnen und Klienten bedanken, die für mich gestimmt haben und unserer Kanzlei als Trusted Partner bereits jahrelang ihr Vertrauen schenken“, sagt Prendinger. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Privatstiftungen und wohlhabenden Privatpersonen im In- und Ausland und berät zudem in den Bereichen Kapitalvermögen sowie Vermögensplanung und Vermögensvorsorge.

Auch Raphael Holzinger, Head of Tax bei Grant Thornton Austria, äußert sich stolz über den zweifachen Erfolg: "Diese Auszeichnungen unterstreichen die Qualität unserer Steuerberatungsdienstleistungen und zeigen, dass die herausragende Entwicklung im Tax-Bereich maßgeblich unseren hervorragenden Fachleuten und den tollen Teams zu verdanken ist. Ein besonderer Dank gebührt auch unseren Klientinnen und Klienten, die durch ihr Vertrauen und ihre Stimme ein deutliches Zeichen der Wertschätzung gesendet haben."

Über Grant Thornton Austria
Grant Thornton zählt in Österreich sowie global zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen betreuen an den Standorten Wien, Wiener Neustadt und Klagenfurt Unternehmen aller Größenklassen, vom Startup bis zum börsennotierten Unternehmen. Grant Thornton Austria ist Mitglied von Grant Thornton International, einem führenden globalen Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen. Mit mehr als 73.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 150 Ländern berät Grant Thornton Unternehmen auf der ganzen Welt. www.grantthornton.at

Fotos auf Anfrage.

Rückfragen & Kontakt: